// KODIERUNG DEFINIEREN Dallas - Die Familie

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Dallas - Die Familie

(USA 1979)

Originaltitel: Dallas - Digger´s Daughter
Alternativtitel:
Regie:
Robert Day
Darsteller/Sprecher: Larry Hagman, Barbara Bel Geddes, Jim Davis, Patrick Duffy, Linda Gray, Victoria Principal, Steve Kanaly, Charlene Tilton, Ken Kercheval,
Genre: - TV-Serie


Season 1 – Episode 1

Vor 40 Jahren war er mit seinem Freund Digger Barnes auf Ölsuche und die zwei haben tatsächlich eine Ölquelle gefunden. Jock Ewing allerdings war der gerissenere und als das Geschäft zu boomen anfing, hat er Digger hinausgedrängt und „Ewing-Oil“ gegründet. Heute ist „Ewing-Oil“ führend im texanischen Ölmarkt und Jock hat die Leitung seiner Firma inzwischen an seine Söhne J.R. und Bobby abgegeben. Diese bekriegen sich inzwischen mit Cliff Barnes, dem Sohn von Digger Barnes.

Dies ist die Vorgeschichte zur erfolgreichsten Fernsehserie aller Zeiten. Wir lernen Lucy kennen, die Nichte von Jock. Sie hat Schwierigkeiten in der Schule und Ray Krebs soll ihr helfen. Ray ist der Sohn von Jocks Frau Miss Ellie, der aus ihrer ersten Ehe kommt. Jock hat Ray nie als seinen vollwertigen Sohn angenommen. Was Jock allerdings nicht weiß, ist die Tatsache, dass dieser gerade eine kleine Affäre mit der kecken Blondine hat.

Bobby Ewing hat eine Art Account Manager-Job bei Ewing-Oil und ist frisch verheiratet mit Pamela. Er hat sie gerade heimlich geheiratet, denn Pamela war bis vor kurzem mit Ray zusammen. Obendrein ist sie die Schwester von Cliff Barnes und demnach die Tochter von Digger Barnes.

J.R. Ewing ist der Bösewicht der Serie. Der Sohn von Jock, der keine Skrupel hat, die fiesesten Intrigen zu spinnen, alle schönen Frauen ins Bett zu holen und vor allem seinen Erzfeind Cliff Barnes eins auszuwischen. Er ist selbstverständlich sehr misstrauisch gegenüber Pamela, denn er glaubt, dass Cliff Barnes sie in die Familie eingeschleust hat, um Ewing-Oil auszuspionieren. Um sie loszuwerden, ersinnt er unter Mithilfe von Ray eine Intrige, doch Pam ist nicht dumm.

Das ist also die erste Folge der erfolgreichsten Fernsehserie aller Zeiten, die uns in 13 Jahren Laufzeit satte 356 Folgen ins Haus brachte, immer Dienstags 21:45 Uhr, für viele heute noch eine magische Zeit. Die erste Episode hat natürlich viel zu tun, die Charaktere einzuführen, wobei viele natürlich noch viel zu kurz kommen, wie zum Beispiel Cliff Barnes, doch das wird sich natürlich noch ändern. Ein kleines Detail wird hier übrigens auch noch klar: J.R. will unbedingt einen Sohn zeugen, der die Firma erben wird, doch längeres Bemühen mit seiner Ehefrau Sue Ellen führte bislang zu keinem Erfolg. Jetzt hat er Angst, dass Pam und Bobby zuerst einen Sohn zeugen. Wir sind ja so gespannt, wie es weitergeht... (Haiko Herden)



Alles von Robert Day in dieser Datenbank:

- Dallas - Die Familie (USA 1979)
- Dallas - Spionin im Haus (USA 1978)
- Dallas - Das Fest (USA 1978)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Dallas - Abrechnung
(USA 1980)
- Dallas - Albträume
(USA 1980)
- Dallas - Alte Freundschaft
(USA )
- Dallas - Angst um Miss Ellie, Teil 1
(USA 1979)
- Dallas - Angst um Miss Ellie, Teil 2
(USA 1979)
- Dallas - Anklage
(USA 1981)
- Dallas - Auf Messers Schneide, Teil 1
- Dallas - Auf Messers Schneide, Teil 2
(USA )
- Dallas - Aufbruch
(USA 1980)
- Dallas - Aussenseiter
(USA )
- Dallas - Call Girl
(USA )
- Dallas - Das Fest
(USA 1978)
- Dallas - Das Komplott
(USA 1979)
- Dallas - Das Zeichen Kains
(USA 1981)
- Dallas - Der Flugzeugabsturz
(USA )
- Dallas - Der große Bluff
(USA 1980)
- Dallas - Der Kreis schliesst sich
(USA 1981)
- Dallas - Der Preis für ein Baby
(USA )
- Dallas - Der Stammhalter, Teil 1
(USA )
- Dallas - Der Stammhalter, Teil 2
(USA )
- Dallas - Der Sturm zieht auf
(USA 1981)
- Dallas - Der Sturz, Teil 1
(USA )
- Dallas - Der Sturz, Teil 2
(USA )
- Dallas - Der Trick
(USA 1982)
- Dallas - Der Unfall
(USA 1981)
- Dallas - Der vierte Sohn
(USA 1980)
- Dallas - Die Affäre
(USA )
- Dallas - Die Erbin
(USA 1980)
- Dallas - Die Familie
(USA 1979)
- Dallas - Die Herzoperation
(USA )
- Dallas - Die Krise
(USA 1979)
- Dallas - Die Lektion
(USA 1978)
- Dallas - Die Mordanklage, Teil 1+2
(USA 1980)
- Dallas - Die neue Mrs. Ewing
(USA 1981)
- Dallas - Die Tote im Swimming Pool
(USA 1981)
- Dallas - Dreieck
(USA 1979)
- Dallas - Ein Fall von Bigamie?
(USA )
- Dallas - Ende des Weges, Teil 1
(USA 1980)
- Dallas - Ende des Weges, Teil 2
(USA 1980)
- Dallas - Enthüllungen
(USA 1981)
- Dallas - Entscheidung
(USA 1979)
- Dallas - Ewing gegen Ewing
(USA 1981)
- Dallas - Explosion
(USA 1980)
- Dallas - Familientreffen, Teil 1
(USA 1978)
- Dallas - Familientreffen, Teil 2
(USA 1978)
- Dallas - Gefahr für Sue Ellens Baby, Teil 1
(USA 1981)
- Dallas - Gefahr für Sue Ellens Baby, Teil 2
(USA 1981)
- Dallas - Gefühle einer Mutter
(USA 1979)
- Dallas - Geheimnisse
(USA 1981)
- Dallas - Jocks Romanze
(USA )
- Dallas - Kampf um das Kind
(USA 1981)
- Dallas - Kampf um die Macht
(USA 1980)
- Dallas - Liebe und Ehe
(USA 1979)
- Dallas - Mutterliebe
(USA 1980)
- Dallas - Neuer Anfang
(USA 1981)
- Dallas - Öl aus Venezuela
(USA 1980)
- Dallas - Rodeo
(USA 1981)
- Dallas - Scheidung nach Art des Hauses
(USA 1980)
- Dallas - Spionin im Haus
(USA 1978)
- Dallas - Sue Ellens Schwester
(USA )
- Dallas - Tödliche Bedrohung
(USA 1981)
- Dallas - Veränderungen
(USA 1981)
- Dallas - Verfolgung
(USA 1981)
- Dallas - Vor Gericht
(USA 1982)
- Dallas - Wer hat auf J.R. geschossen?
(USA 1980)
- Dallas - Zukunftspläne
(USA 1981)
- Dallas -Das 10-Millonen-Dollar-Missverständnis
(USA 1980)
- Dracula vs. Frankenstein
(USA 1971)